56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Grillparty (2007-07-01 9:39)
Woche 7 
Link zu diesem Text

Die Vorbereitungen begannen bereits gegen 14 Uhr 30. Mit einer gewagten Konstruktion aus Metall wurde tatsächlich ein sorgsam gesalzenes und wieder zugenähtes Schwein über einem Holzkohlefeuer gebraten.

Das Ergebnis war schön anzusehen und geschmacklich hervorragend, die Nachfrage hielt sich allerdings in Grenzen.

Der Koch hatte auf dem Grill Marke “Halbes Ölfass” noch Würstchen, Hähnchenschenkel und kleine Steaks gegrillt. Als Beilage gab es leckeren Kartoffelsalat, Weissbrot, Erbsenreis und süßen Puddingkuchen. Zwei Flaschen Wein reichten für alle, Bier eiskalt und Getränkedosen aus der Mülltonne Kühltonne. Die Entsorgung der Flaschen erfolgte mit einem schwungvollen Wurf ins Meer.

Die Party fand beim Swimmingpool statt, die Sitzbänke waren geputzt, die Tische mit Decken versehen. Und die Musikanlage konnte sogar das Motorengeräusch übertönen.

Die Stimmung war gelöst, in der ersten Zeit litt sie deutlich unter der Hitze der Abendsonne. Bis zum Sonnenuntergang gegen 20 Uhr 40 war es heiss, niemand wollte sich aus dem Schatten bewegen, alle klammerten sich an die kalten Bierflaschen oder Fantadosen, selbst das Essen fiel schwer.

Man merkte, dass das Schiff ein Arbeitsplatz ist. Einige hatten ihre Wachschicht vor sich, andere stiessen erst nach der Schicht dazu. Andere verdrückten sich, wohl wissend, dass auch am Sonntag gearbeitet wird.

Gegen 24 Uhr war der Abend für mich beendet.

Koordinaten nach Trackaufzeichnung.

37° 24,621’ N 43° 44,446’ W (96ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design